Karnevals-Gesellschaft Kumm, loss mer fiere, nit lamentiere e.V.
Karnevals-Gesellschaft Kumm, loss mer fiere, nit lamentiere e.V.

Hallo und Alaaf!

Ich bin Andrea Fromm, die meisten kennen mich aber unter Andy. Ich bin in Köln -Holweide geboren und irgendwie bin ich immer auf dieser Rheinseite hängen geblieben. Der Blick auf den Dom ist von hier aus aber auch viel schöner.

Meine Liebe zum Karneval begann…tja das kann ich gar nicht so genau sagen, denn irgendwie bin ich schon seit ich denken kann „knatschverröck“. Mit meinen Eltern bin ich im Veedelszug mitgelaufen jedes Jahr zogen wir mit alle Mann in die Lachende Sporthalle.

Ausserdem habe ich schon seit Kindertagen einen Hang zum Tanz entwickelt, wie kann man also die Liebe zum Karneval mit der zum Tanz verbinden? Richtig, mit 16 Jahren habe ich beim Tanzcorps Original Matrosen vom Müllemer Böötche angeheuert und dort bin ich auch viele Jahre geblieben. Zuerst als Tänzerin und später dann als Trainerin, und irgendwie sind dann tatsächlich daraus über 20 Jahre geworden.

Aus dieser Zeit habe ich sehr viele schöne Momente, Spaß, das ein oder andere Kölsch und vor allem, viele liebe Freunde mitgenommen. Und mit diesem haben wir im Jahr 2011 diesen Verein gegründet, damit der Spaß und der Zusammenhalt im Fastelovend mit möglichst vielen geteilt werden kann.

Wenn auch DU Lust auf Geselligkeit, nette Menschen und jede Menge Spaß mit Karnevalsverrückten Menschen hast, dann schau doch mal bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf dich!
Andy