Karnevals-Gesellschaft Kumm, loss mer fiere, nit lamentiere e.V.
Karnevals-Gesellschaft Kumm, loss mer fiere, nit lamentiere e.V.

Hallöchen Zusammen

Mein Name ist Monika Eßer…heute mal förmlich…die meisten nennen mich Moni.

Ich bin op dä schääl sick geboren und aufgewachsen.

Karneval war schon als kleines Ditzje mein Ding … Mariechenkostüm anziehen, schminken, „lautstark“ Kamelle und Strüßjer beim Zoch rufen.

Mit 19 Jahren habe ich bei den „Appelkööncher“ angefangen zu tanzen. Wir „echt kölsch Mädcher“ hatten viel Spaß zusammen – der ein oder andere Appelkorn wurde natürlich auch getrunken.
„Lautstark“ mag ich es immer noch… singen, schunkeln und ä lecker Kölsch in der Hand … und das Ganze mit janz vill anderen Jecken! Getreu nach unserem Motto „Kumm loss mer fiere, net lamentiere“!

Wie schaut´s aus? Habt Ihr Lust, mal bei uns vorbeizuschauen (sobald es wieder möglich ist)?

Prost und vielleicht bis bald!
Eure Moni