Karnevals-Gesellschaft Kumm, loss mer fiere, nit lamentiere e.V.
Karnevals-Gesellschaft Kumm, loss mer fiere, nit lamentiere e.V.

Alaaf zesammen und hallo

Mein Name ist Günther Eßer und bin natürlich in Kölle geboren, genauer gesagt in Lindenthal. Aufgewachsen bin ich aber im einzig wahren Veedel vun Kölle, in Ehrenfeld!
Sich in Ehrenfeld nicht dem Virus Karneval anzustecken ist nicht schwer.

Als kleiner Panz bin ich schon mit meinen Eltern zu den Veedels- und Rosenmontagszügen gegangen. Aber am besten war es danach, in der Stammkneipe meiner Eltern … mit der dicke Trumm und Zinndeckele Musik zu machen. So war es auch schnell klar, als in der Schule eine „Nummer“ für die Aufführung gesucht wurde, dass meine Freunde und ich, die Gruppe „die Trämps“ gründeten. Nach der Aufführung zogen wir durch die Kneipen von Ehrenfeld, um nicht schön, aber laut Musik zu machen. Es war eine echt schöne Zeit.

Danach wurde der Karneval etwas professioneller…ich ging 1995 zu den Müllemer Junge…zunächst zu den Juniörchen, dann kam der Wechsel ins Tanzcorps „Original Matrose vum Müllemer Böötche“.
Dort tanzte ich insgesamt 10 Jahre, hatte drei wundervolle Tanzmarieche. Vor deren Leistung habe ich heute noch den größten Respekt…ich stand ja fest auf dem Boden – sie flogen durch die Lüfte der Sääle.

Nach der Session 2006 war dann das Ende der Tanzkarriere gekommen. Der Kontakt zum Tanzcorps brach aber nie ab. Und so kam es, wie wir es oft auf langen Bustouren besprochen hatten – wir gründeten einen eigenen Karnevalsverein. Am 11.11.2011 war es dann soweit, Kumm loss mer fiere nit lamentiere war geboren.

Also, wenn DU Lust hast auf Karnevalsverrückte zu treffen, die immer noch mit der dicken Trumm durch die Kneipen ziehen, dann bist DU HIER GENAU RICHTIG!!!

In diesem Sinne, Kölle Alaaf!
Euer Jünn